top of page
Autorenbildatalanta.pferd

ArtNight

Hallo Sonnenschein

Vor allem wenn man auf Gehhilfen angewiesen ist (also beispielsweise nach einem Geburtstag) und sich daher etwas langsamer fortbewegt, aber auch ganz generell, gibt es Dinge, die ich nicht wirklich empfehlen kann.

Dazu zählen unter anderem die Folgenden:

– Es bezüglich genauer Zeit und Ort eines Treffpunktes zu Missverständnissen kommen lassen.

– Entsprechend spät losfahren.

– Zum Navigieren eine Kartenfunktion nutzen, bei der man frühestens nach der Kreuzung versteht, welche Abzweigung die richtige gewesen wäre.

– Eine giftige Atmosphäre im Vehikel verströmen – ausgelöst zum Beispiel durch Unstimmigkeiten zwischen Fahrer und Beifahrer (kann wiederum vom Navigieren herrühren).

– Mangels Geduld und Nerven ins nächstbeste Parkhaus fahren (statt in dasjenige, welches zum Beispiel am nächsten bei der Eventlocation liegt).

– Erst bei Beginn der Veranstaltung aus dem Fahrzeug steigen.

– Eine Einheit sportlicher Aktivität (dazu zählt der Versuch, einen Weltrekord im "schnellen Gehen mit Krücken" aufzustellen) einzuschieben obwohl man weiss, dass der Event nicht mit Duschen beginnt.

– Fünfzehn Minuten zu spät bei einer Veranstaltung erscheinen, von der es in der Anmeldebestätigung heisst, man solle sich doch etwas vor Beginn einfinden, um in Ruhe anzukommen und den Abend entspannt zu starten.

Was ich hingegen sehr empfehlen kann, ist der Besuch einer ArtNight. Im Internet wählt man ein Bild, das einem besonders gefällt. Meine Schwester und ich haben uns für die "Tänzerin à la Pink Ribbon" entschieden – es gibt aber noch viele weitere wunderschöne Ideen und immer wieder kommen neue dazu. Am Abend selber erklärt dann ein/e Künstler/in das Vorgehen, um dieses Bild zu reproduzieren.

Das malen macht Spass, man versinkt in eine meditative Ruhe und dank der professionellen Betreuung, entsteht am Ende tatsächlich ein kleines Kunstwerk. Besonders faszinierend finde ich, dass trotz identischer Vorgaben ganz verschiedene Gemälde entstehen.

Die ArtNight ist ein perfekter Einstieg in einen geselligen Abend mit Freunden oder Bekannten, eignet sich auch gut als Geschenk und fördert die Kreativität. Natürlich kann man auch alleine hingehen und sich eine Auszeit vom Alltag gönnen.

Herzlich,

ani.actress

15 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zuschläferin

1 Kommentar


hans
05. Nov. 2020

Kann man das Ergebnis auch sehen? Nein, ich bin kein Kunstverständiger und will es nicht käuflich erwerben. Bin nur einfach etwas "gwundrig" :-).

Gefällt mir
bottom of page