Hallo Sonnenschein
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Mutter früher sagte: "Komm, lass uns spazieren gehen." Manchmal folgte noch das Argument: "Das Wetter ist so gut!" Klar, dass es nicht "us Chüble güsst", also heftig regnet, sah ich durch das Fenster meines Zimmers auch. Ich brauchte daher keinen zusätzlichen Hinweis als Feststellungshilfe. Und was das Spazieren anging... Nein, das ist eine so langweilige Tätigkeit und ich war schliesslich beschäftigt.
Diese Einstellung hat sich in den letzten Jahren komplett geändert. Aus langweilig wurde friedlich und aus "ich bin so beschäftigt" wurde "es gibt nichts Wichtigeres, als mit sich und der Natur im Einklang zu sein". Ich lernte frische Luft zu schätzen und besuchte Felder und Wald mit immer mehr Begeisterung. Mittlerweile gehe ich bei (fast) jedem Wetter raus.
Fasziniert beobachte ich, wie Jahreszeiten und Temperaturschwankungen die Pflanzenwelt verändern. Ich entdecke immer kleinere Blüten und Waldbewohner. Besonders spannend finde ich die Vielfalt an heimischen Insekten.
Um einen Moment des Glücks einzufangen, zückte ich auf einem Spaziergang spontan mein Smartphone. Ich wollte diesen wunderschönen Abend nicht vergessen und mich immer daran erinnern, welche Lichtstimmung ich da zum ersten Mal wahrgenommen habe. Seither ist die Naturfotografie ein kleines Hobby von mir, welches ich unregelmässig und ganz ohne Ambitionen ausübe.
Gerne teile ich einige Momente innerer Zufriedenheit mit dir. Die folgenden Fotos wurden alle von mir gemacht (die Titelbilder meiner Artikel stammen jeweils aus der Mediathek des Seitenanbieters Wix).
Ich hoffe, meine Bilder konnten dich ein wenig inspirieren. Have a blissful day!
Herzlich,
ani.actress
Sehr schön!
Vielleicht solltest du zukünftig mehr deiner eigenen Bilder verwenden!