top of page
Autorenbildatalanta.pferd

Zitronenlimonade (soll man machen)

Hallo Sonnenschein


Eigentlich sollten wir am letzten Freitag eine Show besuchen (Nachholtermin des abgesagten 2020-Termins) – davon wollte ich hier berichten. Stattdessen schreibe ich jetzt über ein Wochenende, welches wir so nicht geplant hatten. Vom Event kann ich dir übrigens später noch berichten, denn er wurde (vorläufig?) in den Januar 2022 verschoben.


Ungeplant startete das Wochenende also ganz gemütlich. Ich begab mich auf einen kurzen Spaziergang in der Früh, damit ich mein Vitamin D noch vor dem angesagten Sturm auffüllen konnte. Mein Freund konnte mich leider nicht begleiten, denn er war gerade in Quarantäne. Es war Tag 5, er würde sich später noch testen lassen müssen. Nach 30 Minuten begann es dann tatsächlich etwas stärker zu winden (laut Duden gibt es dieses Verb tatsächlich auch im Hochdeutschen) und ich sah zu, dass ich nach Hause kam.


Ich wollte noch ein wenig lesen, bevor ich meine Mails beantworten würde. Mein Freund erschien maskiert im Flur und packte alle nötigen Unterlagen für den Corona-Test. Ich verabschiedete mich wie immer mit den Worten: "Fahr vorsichtig" und fügte hinzu "pass auf, dass dir nichts entgegenfliegt". Unlustig spielte ich anschliessend mit meinem Smartphone rum (echtes Suchtpotenzial haben diese Geräte). Irgendwie kam der Samstag nicht wirklich in Gang.


Wenig später erhielt ich eine Nachricht von meinem Freund. Er hat kein Corona, es kann allerdings noch einen Moment dauern, bis er nach Hause kommt. Das Zelt des Testzentrums wurde weggeweht und streifte dabei sein Auto. Auf dem mitgeschickten Foto konnte ich eine klare Schramme erkennen. Ansonsten ist nichts passiert und niemand wurde verletzt. So kam es, dass ich an einem grauen Samstagmorgen im März alleine auf dem Sofa sass und mich vor Lachen kaum mehr einkriegte.


Klar, nichts lief nach Plan, aber ganz ehrlich, ist es nicht erfrischend, dass das Leben manchmal einfach etwas anderes für uns im Sinn hat? Ich für meinen Teil habe mich daran erinnert, wie glücklich ich doch sein darf, wie schön es ist, zu lachen (auch ganz alleine und ohne Show), und wie klein meine Probleme eigentlich sind. Immer nur Ponyhof wäre ja auch langweilig, da nehme ich die Zitrone hin und wieder gerne in Kauf.


Herzlich,

ani.actress


PS. Das Auto kommt nach Aufhebung der Quarantäne in die Garage, der Schaden müsste von der Versicherung übernommen werden.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

True Crime

Schlüsselmoment

Comments


bottom of page